Alte Herren

"Wer rastet,der rostet". Also rennen wir alte Herren auch noch nach unserer aktiven Laufbahn, mehr oder weniger beleibt, graumeliert oder auch mit lichtem Haar, dem runden Leder hinterher.

Spielberechtigt sind alle, die das 35. Lebensjahr erreicht haben.

Derzeit sind wir insgesamt 45 aktive und passive Mitglieder, davon sind etwa 12 am aktiven Spielbetrieb beteiligt.

Wir trainieren zwischen den Oster- und Herbstferien donnerstags um 19.00 Uhr und im Winter Mittwochabend in der Halle in Heskem.

Die jüngesten Erfolge unserer "Alten Herren"

Die vergangen 10 Jahre waren für die Dreihäuser Alten Herren recht erfolgreich. So wurde der Gemeindepokal auf dem großen Feld in den Jahren 2001,2003 und 2004 gewonnen.

Auch in der Halle waren Sie nach 20 Jahren endlich mal wieder erfolgreich. Der begehrte Wanderpokal wurde in den Jahren 2004,2005 und 2007 (2006 keine Austragung) gleich 3-mal hintereinander gewonnen, womit dieser dann endgültig in Dreihausen bleiben durfte.

In der Folge verließen die "Alten Herren" auch die Hallenturniere des SV Niederwald und des FSV Schröck als Sieger. Auch das Mitternachtsturnier in Amönau konnte in den Jahren 2002 und 2004 gewonnen werden.

Kroatische Fussballerfreundschaft

Besondere Höhepunkte waren der Besuche bei den „Veterani Soljani“ in Kroatien. Zu Stande gekommen war dieser Kontakt über unsere kroatischen Mitspieler Sinisa Inhov und Pedrag Lucacevic. Nachdem in 2004 und 2006 Besuche in Kroatien erfolgten, und sich dort fussballerisch auch anderweitig gemessen wurde, waren unsere kroatischen Sportfreunde im Jahr 2007 auch bei uns zu Gast.

Zusammen mit Ihnen wurde ein Bundesligaspiel in Frankfurt besucht, ausserdem bekamen sie noch die Sehenswürdigkeiten der Stadt Marburg zu sehen. Das Fussballspiel gegen die "Veterani" endete mit 3:0 für die "Alten Herren" des VfL.